Joma verbessert seinen Leicht-Laufschuh par excellence: den R-3000

Joma verbessert seinen Leicht-Laufschuh par excellence: den R-3000

Das verbesserte Modell des superleichten Laufschuhs R-3000 zeichnet sich durch zwei Neuerungen aus: eine viel widerstandsfähigere Sohle und die Erweiterung der verfügbaren Größen.

Der superleichte Laufschuh R-3000 ist jetzt noch robuster und langlebiger. Das um diese Neuerungen verbesserte Modell von Joma gehört zur Winterkollektion 2022 des technischen Schuhwerks für Running. Dank der DURABILITY-Gummiverstärkung in der Außensohle sichert der Schuh die Traktion bei schnellem Tempo auf Asphalt. Dies verlangsamt die Abnutzung in den am meisten beanspruchten Bereichen.

Der R-3000 richtet sich an Läufer mit einer verfeinerten Technik, die auf dem Vorfuß landen. Aus diesem Grund wurde der Gummi im Bereich des Vorfußes verstärkt, insbesondere im Bereich der großen Zehe und an den Übergangslinien des Fußes.

Eine weitere Änderung ist die Erweiterung der verfügbaren Größen. Ab jetzt werden diese Unisex-Laufschuhe auch für Läufer und Läuferinnen mit kleineren Fußgrößen zugänglich sein. Genauer gesagt, ab Größe 37. Wir bei Joma möchten niemanden zurücklassen. Von nun an wird jeder mit dem R-3000 fliegen können.

Weitere, unverändert gebliebene Vorteile des R-3000

Das Hauptmerkmal des R-3000 ist die zusätzliche Reaktivität, die durch die Kohlefaserplatte ENDOPLATE gewährleistet wird. Dieses halbstarre Material komprimiert den Schaumstoff der Zwischensohle und erreicht bei der Abgabe des Körpergewichts eine Reaktivität von 80%. Diese Energieeinsparung trägt dazu bei, die Ermüdung zu verringern, ein konstantes Lauftempo beizubehalten und die Erholung zu erleichtern.

Das Obermaterial besteht aus einem hoch atmungsaktiven Stoff, wobei das VTS SYSTEM zum Einsatz kommt, um diese Qualität zu maximieren. Außerdem sorgt das sehr leichte Mesh für Komfort und Bewegungsfreiheit des Fußes und passt sich diesem durch das nahtlose JOMA SPORTECH-System an.

Für die Sohle wurde eine exklusive Geometrie entwickelt, die auf den Läufertyp zugeschnitten ist, an den sich der R-3000 wendet. Das Muster wird auf den hochdichten Gummi DURABILITY übertragen, der, wie oben beschrieben, verstärkt wurde.