Die Marke der spanischen Sport-Experten ist der Ausstatter von vier der sechzehn nationalen Verbände, die an der Handball-Europameisterschaft der Frauen teilnehmen: Kroatien, Polen, Slowenien und Spanien.
Beim größten europäischen Handball-Event, der Handball-Europameisterschaft der Frauen 2022, sponsert das spanische Unternehmen vier Verbände: Kroatien, Polen, Slowenien und Spanien. Damit verstärkt Joma seine Unterstützung für den Frauensport. Die 15. Handball-Europameisterschaft der Frauen findet vom 4. bis 20. November 2022 in drei Ländern statt: Montenegro, Nordmazedonien und Slowenien. Sie wird von der Europäischen Handballföderation (EHF) und den Handballverbänden der drei Gastgeberländer organisiert. Der aktuelle Titelverteidiger ist das norwegische Team, das die Europameisterschaft 2020 gewonnen hat.
Las Guerreras (die spanische Mannschaft) und die Nationalmannschaften von Kroatien, Polen und Slowenien treten bei den wichtigsten Meisterschaftsspielen Europas mit Ausrüstung von Joma an. Die Bandbreite der Sponsoren der Handball-Europameisterschaft der Frauen 2022 zeigt das Vertrauen, das der Top-Level-Handball in Joma setzt. Das Ausstatten von Spitzensportlern ist Joma dank seiner Investitionen in Produktentwicklung, Forschung, Entwicklung und Innovation und durch die Anwendung neuester Technologien möglich.
Seit Jahren rüstet Joma sowohl die Damen- als auch die Herren-Teams dieser vier Verbände aus. Die besten Handballspieler dieser Länder sind dort zu finden, die auch schon an früheren Europameisterschaften sowie an anderen nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen haben.
Jomas Engagement für Gleichberechtigung im Sport
Von Anfang an hat Joma sein Engagement für die Gleichstellung im Sport unter Beweis gestellt. Obwohl es noch ein langer Weg ist, wird die Präsenz dieser Marke bei Frauenwettbewerben immer stärker. Die Unterstützung einer größeren Bekanntheit und Anerkennung des Frauensports ist nach wie vor einer der wichtigsten Grundsätze von Joma.