Granollers und Linnette, Joma’s Halbfinalisten bei den Australian Open

Dos jugadores Joma tras llegar a la semifinal en el Open de Australia 2023.

Granollers und Linnette, Joma’s Halbfinalisten bei den Australian Open

Beide #JomaPlayers, Marcel Granollers und Magda Linette, waren in ihren jeweiligen Kategorien nur einen Schritt vom Finale entfernt und errangen den Titel der Halbfinalisten bei den Australian Open 2023.

Marcel Granollers und Magda Linette, offiziell von Joma gesponsert, waren die zwei herausragendsten Persönlichkeiten bei diesen Australian Open. Beide haben die bedeutendsten Ergebnisse für das #JomaTeam beim ersten Grand Slam der Saison 2023 erreicht. Und noch dazu hat es Magda Linette mit ihrem Einzug ins Halbfinale geschafft, dem polnischen Tennis wieder Hoffnung zu geben.

Magda Linette, dankbar nach ihrem historischen Ergebnis

Nach zehn Turniertagen erreichte Magda Linette die vorletzte Runde, nachdem sie Karolina Pliskova in 87 Minuten mit 6:3 und 7:5 besiegt hatte. Obwohl sie letztendlich das Finale nicht erreichen konnte, ist die von Joma gesponserte polnische Tennisspielerin die dritte Spielerin aus ihrem Land, die diese Turnierphase erreicht hat. Eine historische und unerwartete Situation, die die Hoffnung in zweifacher Hinsicht zurückbrachte.

Marcel Granollers, Halbfinalist im Doppel

Die Australian Open 2023 haben Joma ein weiteres großartiges Ergebnis gebracht. Der spanische Spieler Marcel Granollers erreichte mit seinem Partner Horacio Zeballos das Halbfinale im Doppel. Beide waren die einzigen gesetzten Spieler, die in dieser Kategorie so weit kamen, nachdem sie den Deutschen Mies und den Australier Peers mit 6:4, 6:7 (2/7) und 6:2 bezwungen hatten.

In seiner Erfolgsbilanz verzeichnet Marcel Granollers 24 Titel, die er in insgesamt 47 Endspielen gewonnen hat. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Masters 2012 mit Marc López als Partner.

Der Rest des #JomaTeam bei den Australian Open 2023

Die weiteren Joma-Spieler haben bei den Australian Open, das ein glänzender Saison-Auftakt war, ebenfalls ihr Bestes gegeben. Zu den spanischen Spielern zählten Pablo Carreño, Albert Ramos, Pedro Martínez Portero und, natürlich, Marcel Granollers.

Die internationalen #JomaPlayers, die beim ersten großen Tennis-Event des Jahres teilnahmen, waren Thiago Monteiro (Nr. 1 in Brasilien), Daniel Galán, Joao Sousa (Nr. 1 in Portugal), Facundo Bagnis und Ivan Dodig (unter den Top 10 in Kroatien) sowie Filip Polasek im Doppel. Bei den Damen wiederholten die Nummer 1 aus Brasilien, Beatriz Haddad, Marie Bouzkova, Tamara Zidansek und Magda Linette ihre Teilnahme.

Die Beteiligung von Joma wurde durch die nationalen Verbände von Spanien, Italien und Serbien abgerundet.