Der von Joma gesponserte Madrider Movistar-Halbmarathon feiert seine zwanzigste Ausgabe.

Der von Joma gesponserte Madrider Movistar-Halbmarathon feiert seine zwanzigste Ausgabe.

Am Sonntag, 14. November, fand die zwanzigste Ausgabe des Movistar-Halbmarathons in Madrid mit einer neuen Route statt.

Es nahmen 17.000 Personen an diesem Lauf teil, der in Castellana begann, auf dem Paseo de Recoletos endete und durch einige der wichtigsten Stadtteile führte.

Bei den Herren erreichten 7 Läufer praktisch zeitgleich das Ziel und bei den Damen brachen 5 Teilnehmerinnen den Vorjahresrekord.

Zusätzlich wurde der ProFuturo-Lauf mit 2.000 Personen ausgetragen. Es ist einer der bekanntesten Charity-Wettläufe.

In diesem Jahr konnten mehr als 19.000 Euro gesammelt werden, die dem digitalen Bildungsprogramm der Telefónica-Stiftung und der „la Caixa“-Stiftung zugute kommen, um dazu beizutragen, die Bildungslücke in 40 verschiedenen Ländern zu schließen.

 

Joma war als Sponsor sehr präsent mit einem Stand, an dem die Teilnehmer die Funktionsshirts für die Läufe erhalten haben, den speziell für diesen Anlass entworfenen Schuh abholen und zudem die gesamte Laufkollektion der Marke kennenlernen konnten.