Joma passt seinen Katalog an die neue Normalität an.

Joma passt seinen Katalog an die neue Normalität an.

Joma erneuert sich ständig und hat eine B2B-Plattform namens Joma VR entwickelt, um seinen Ausstellungsraum auf elektronischem Wege kennenzulernen. Das Unternehmen empfängt in der Regel viele Besucher, die sowohl an Schuhen als auch an Textilkollektionen interessiert sind.

Aufgrund der neuen Normalität, in der von Massenversammlungen abgeraten und Homeoffice gefördert wird, hat das IT-Team den Ausstellungsraum, in dem sich die neue Schuh- und Textilkollektion befindet, digitalisiert. Möglich wurde dies dank einer 360-Grad-Kamera und eines neuen IT-Tools, das einen virtuellen Besuch eines Teils der Einrichtungen von Joma ermöglicht.

Handelsvertreter verfügen bereits über dieses Instrument, um es aktuellen und potenziellen Kunden zu zeigen; darüber hinaus finden sie viele Fotos der neuen Produkte. Auf diese Weise passt Joma sein B2B an die neue Normalität in ganz Spanien an.

Von Joma Sport

Joma Sport ist ein spanisches Unternehmen, das sich der Herstellung und Vermarktung von Sportgeräten widmet. Joma ist die wichtigste spanische Sportmarke mit dem höchsten Verkaufsvolumen der Welt und unter den Top 10 der Weltmarken.  Sie wurde 1965 von Fructuoso López gegründet und hat sich seitdem rasch weiterentwickelt. Sie ist in mehr als 106 Ländern auf dem Markt präsent und hat acht Tochtergesellschaften in Mexiko, Panama, Brasilien, den Vereinigten Staaten, Italien, China, Großbritannien und Deutschland.

Joma Sport ist die führende Sportmarke in Spanien und eine der wichtigsten internationalen Sportmarken und gehört zu den Top Ten der erfolgreichsten Unternehmen, die ihre Produkte in mehr als 106 Ländern vertreiben. Mehr als 300 Profifussballteams werden weltweit gesponsert, darunter Atalanta BC, Villarreal CF, ACF Swansea, CSKA Moskau, Toulouse FC, RSC Anderlecht, Cruz Azul, TSG Hoffenheim, SD Eibar… und Nationalmannschaften wie Honduras, Rumänien, Ukraine… und viele andere. Darüber hinaus ist sie in allen Sportdisziplinen präsent und stattet Rugby- und Handball-Nationalmannschaften aus; sie ist unter anderem in Leichtathletikverbänden wie Mexiko, Spanien, Marokko, Slowenien und Bulgarien sowie in acht Nationalen Olympischen Komitees vertreten, die bei den nächsten Olympischen Spielen in Tokio 2020 eine Erklärung über die Internationalität von Joma abgeben werden.

Dank dieser Sponsorings ist Joma in allen wichtigen Fussball-Ligen der Welt, bei allen internationalen Wettbewerben und bei der Weltmeisterschaft präsent.

Die Sportmarke Joma verbindet ihr Image auch mit anderen Sportdisziplinen wie Tennis mit Pablo Carreño, Marco Cecchinato, Marcel Granollers oder Albert Ramos unter anderen.