Emotionaler Abschied von Feliciano Lopez nach seinem Rücktritt

Momentos de Feliciano López jugando como homenaje a su retirada.

Emotionaler Abschied von Feliciano Lopez nach seinem Rücktritt

Der #JomaSpieler Feliciano López, einer der wichtigsten Botschafter für Joma im Tennis, gibt im Alter von 41 Jahren und nach 996 Einzelspielen seinen Rücktritt bekannt.

Feliciano López, der weltweit für die Kraft seiner linken Hand bekannt ist, ist einer der dienstältesten Tennisspieler im spanischen und internationalen Tennis. Mit 41 Jahren tritt der #JomaPlayer nun nach dem ATP-Turnier auf Mallorca zurück.

Der Tennisspieler aus Toledo hinterlässt mit nicht mehr oder weniger als fast 1.000 Einzelspielen (996, um genau zu sein), von denen er 506 gewinnen konnte, eine beneidenswerte Erfolgsbilanz. Seit seinem ersten Turnier im Alter von 16 Jahren beim Conde de Godó-Pokal 1998 hat er sieben Einzeltitel gewonnen: Queen’s auf Rasen (2017 und 2019), Gstaad auf Sand (2016), Eastbourne auf Rasen (2013 und 2014), Johannesburg auf Hartplatz (2010) und Wien auf demselben Untergrund (2004). Vier davon fanden auf seinem Lieblingsbelag statt: Rasen, der seiner defensiven Technik am besten entgegenkommt.

Auf der anderen Seite ist Feliciano López einer von nur fünf Spielern, die in ihrer Karriere mehr als 10.000 Asse geschlagen haben, um die Top 4 zu erreichen. Außerdem hat er sechs Doppeltitel, vier Davis Cups und war der erste Spieler, der 79 Grand Slams in Folge erreichte.

Insgesamt verlässt Feli López die Tennisplätze mit einem tadellosen Lebenslauf, der Zuneigung der gesamten Tenniswelt und voller Stolz der Marke, die ihn seit mehreren Jahren offiziell sponsert: Joma. Gestern wurde er auf Mallorca vor vollen Tribünen und im Kreise seiner Familie mit einer emotionalen Ehrung verabschiedet. Dort beendete er offiziell seine Profikarriere und bleibt einer der großen Vertreter des spanischen Tennis.

Die Zusammenarbeit zwischen Feliciano López und Joma

Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Feliciano López und Joma hat sich auch im sportlichen Bereich niedergeschlagen, denn die Marke war von 2008 bis 2011 und von 2022 bis 2023 sein offizieller technischer Sponsor.

Beide sind durch ihre Wurzeln in Toledo miteinander verbunden, aber vor allem durch ihre Liebe zum Sport und den Werten, die er repräsentiert. Der Tennisspieler hat in seiner Karriere große Meilensteine mit der Ausrüstung von Joma erreicht und diese bei wichtigen nationalen und internationalen Turnieren getragen.

Insbesondere hat Feliciano López einen großen Beitrag zur Entwicklung der Joma-Tennisschuhe geleistet. Die Tatsache, dass er mit Joma-Schuhen bei der ATP World Tour spielen konnte, war entscheidend für die Verbesserung dieser Produkte. Für das Unternehmen war dies ein großes Privileg und die Firma wird ihm immer dankbar sein. Danke, Feli!