Exklusive Uniform für die Olympischen Spiele in Peking

Exklusive Uniform für die Olympischen Spiele in Peking

Wenige Tage vor der Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking präsentiert Joma als technischer Sponsor des Spanischen Olympischen Komitees die Uniform, mit der die spanische Delegation während der Eröffnungszeremonie am 4. Februar im Pekinger Nationalstadion an der Parade teilnehmen wird.

Die spanischen Athleten werden einen schlichten Look bestehend aus Skianorak- und hose in Dunkelblau mit Details in Rot und Gelb tragen, damit sich das Wort ESPAÑA und das Wappen des Olympischen Komitees abheben. Die Kleidungsstücke bestehen aus wasser- und windabweisenden Materialien mit heißversiegelten Nähten zur Vermeidung von Wärmeverlust und integrieren eine zweite Schicht aus innerem Fleece, um den Athleten Wärme und Komfort zu bieten. Zudem erhält jeder Athlet BRAMA-Thermounterwäsche, die die Innentemperatur konstant hält und gleichzeitig Schweiß an die Außenseite der Kleidung abgibt.

Das Outfit für die Eröffnungsfeier wird durch einen ANGANA-Schuh mit hohem Schaft aus Kunstleder, wasserdicht und mit Cordura zur Wasserabweisung, vervollständigt.
Er integriert Aisla-Tex, eine atmungsaktive und schützende Membran gegen das Eindringen von Wasser.
Er enthält außerdem einen Innenschaum zur Anpassung an den Knöchel. Die Einlegesohle besteht aus vorgeformtem EVA, das an die Fußform angepasst ist. Die Zwischensohle besteht aus hochwertigem, schwammartigem Phylon, um die Dämpfung und den Vortrieb zu fördern. Die Laufsohle ist aus hochwertigem Gummi mit DIN-70 Abrieb.

Die Designs stammen zu 100% aus Spanien. An ihrer Entwicklung waren mehr als 20 Personen beteiligt, die das Design-, Marketing- und Kommunikationsteam der Marke bilden. Ein Team mit Firmenzentrale in Portillo de Toledo, das sich unter anderem aus Profisportlern zusammensetzt.

Bei den Siegerehrungen und im Olympischen Dorf tragen die Wintersportler dieselbe Kollektion wie jene Spanier, die im vergangenen Juli an den Spielen in Tokio teilgenommen haben. Die Stoffe wurden an die Kälte angepasst, die die aktuellen Spiele charakterisiert. Es handelt sich um eine umfangreiche Kollektion, die aus mehr als 30 Kleidungsstücken besteht.

Linie für die SIEGEREHRUNG

Für die Linie zur Siegerehrung wurde ein klassisches weißes Design für Trainingsanzug, Poloshirt und T-Shirt mit Details in Rot und Gelb und bestehend aus Polyester-Fleece, einem warmen und atmungsaktiven Stoff, gewählt. Es wurden das MICROMESH SYSTEM oder FLATLOCK-Nähte angewendet, die Atmungsaktivität und Komfort fördern.

Der Trainingsanzug besticht durch Details wie den Reißverschluss am Beinabschluss, der das Ziel unterstützt, unseren Athleten Komfort zu bieten, oder das gestickte Logo auf der Stoffapplikation, das seine Qualität unterstreicht.

Diese Linie wird dafür sorgen, dass unsere Athleten bei der Medaillenübergabe in Peking mit einer Ausrüstung auf das Podium steigen, die Sicherheit, Design und die neuesten Technologien für mehr Komfort bietet.

 

Linie für das OLYMPISCHE DORF und die FREIZEIT

Die Uniform für das Olympische Dorf ist diejenige, die die größte Vielfalt an Kleidungsstücken, Farben und Stoffen aufweist. Zu diesem Anlass dominieren die Farben Blau, Rot und Weiß in Kombination mit Grau, und bei den Stoffen werden Polyester, Baumwolle und Elasthan verwendet.

Innerhalb dieser Uniform gibt es eine Linie formellerer Kleidungsstücke für Reisen und offizielle Akte und eine weitere, etwas bequemere für den Aufenthalt der Athleten im Olympischen Dorf.

Bei den Stoffen wurden die zu erwartenden Temperaturen in Peking während der Olympischen Spiele berücksichtigt, weshalb Fleecestoffe zum Einsatz kommen.