Joma wird neuer offizieller Sponsor der Internazionali BNL d´Italia

Joma wird neuer offizieller Sponsor der Internazionali BNL d´Italia

Die Sportmarke Joma und der italienische Tennisverband machen ihre Vereinbarung offiziell. Joma wird technischer Sponsor der Internazionali BNL d’Italia, ab 2022. Im Rahmen dieser Allianz wird Joma die Schiedsrichter, Balljungen/-mädchen und das Personal einkleiden.

Die Internazionali BNL D’Italia sind das zweite der drei ATP-Master-1000-Turniere, die auf Sand ausgetragen werden. Das Turnier findet jedes Jahr im Foro Italico in Rom statt und bringt die besten Spieler der Welt zusammen, wobei Rafael Nadal mit 10 Titeln den Turnierrekord hält. Neben dem Tennis ist das Turnier auch ein großartiges Unterhaltungserlebnis rund um den Sport. Haute Couture, Gastronomie, Luxus-Shopping und herausragende musikalische Darbietungen haben es zu einem der glamourösesten Events der ATP-Tour gemacht.

Die Vereinbarung tritt für die nächste Ausgabe des Turniers in Kraft, die vom 2. bis 15. Mai stattfinden wird. Zusätzlich zu ihrer Präsenz mit technischem Material wird die Marke mit einer Verkaufsfläche und verschiedenen Aktivitäten im Commercial Village vertreten sein.

Der Vertrag mit der Internazionali BNL D’Italia ist, neben dem Sponsoring großer Spieler, einer der großen Erfolge von Joma im Tennis. Es ist das erste große Turnier, das von Joma gesponsert wird und gehört neben Pablo Carreño, Feliciano López, Pedro Martínez Portero, Albert Ramos, Thiago Monteiro, Marco Cecchinato, Joao Sousa, Hugo Dellien, Juan Ignacio Londero, Marcel Granollers und Iván Dodig zum Portfolio der von Joma gesponserten ATP-Turniere und -Spieler; neben Tamara Zidansek, Sara Sorribes, Magda Linette, Beatriz Haddad, Aliona Bolsova, Lara Arruabarrena, Eva Guerrero, Jessica Bouzas, Alina Charaeva und Marie Bouzkova auf der WTA-Tour der Frauen. Dank des Engagements der Marke im Bereich des Sponsorings, das darauf abzielt, die Position unter den weltweit führenden Tennismarken zu halten, konnte auch die Zusammenarbeit mit Organisationen wie dem italienischen Tennisverband umgesetzt werden.

Dank der Sichtbarkeit der Marke durch Sponsoring und ihre technischen Produkte, sowohl bei den Schuhen, als auch bei der Bekleidung, hat sich der Bekanntheitsgrad der Marke in den letzten Jahren deutlich gesteigert.