Villarreal CF schreibt Geschichte und wird in ihrem ersten kontinentalen finale

Villarreal CF schreibt Geschichte und wird in ihrem ersten kontinentalen finale

Villarreal CF hat einen historischen Erfolg erzielt, auf den der Groguet-Klub schon lange gewartet hat: die Finalteilnahme an einem großen europäischen Wettbewerb. Sie haben es sich mit ihrer Hartnäckigkeit in den letzten Jahren verdient.

Durch den Sieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Arsenal im Estadio de la Cerámica hat das Los im Rückspiel ausgereicht, um am 26. Mai im polnischen Gdansk dabei zu sein. Manchester United erwartet im Finale Villarreal.

Auf diese Weise wird eine Stadt mit nur 50.000 Einwohnern in einem europäischen Finale vertreten sein. Obwohl die Fans nicht nach London reisen konnten, spürte das ‚JomaTeam‘ die Wärme ihrer Unterstützer durch soziale Netzwerke und Aktivitäten, die in Vila-real während der ganzen Woche vorbereitet wurden.

Am Ende des Spiels trugen die Spieler ein Transparent mit der Aufschrift „SEE YOU IN POLAND“. Wir wünschen dem JomaTeam am kommenden Mittwoch, 26. Mai, gegen Manchester United viel Glück. Sollten die Yellow Submarines den Titel gewinnen, wären sie automatisch für die UEFA Champions League für die Saison 21/22 qualifiziert. Derzeit belegen sie den sechsten Platz im Ligawettbewerb, der zur Teilnahme an der Conference League berechtigt, einem neuen europäischen Wettbewerb der UEFA, der in der nächsten Saison eingeführt wird.

Herzlichen Glückwunsch!